Ich bin 1973 in Minden geboren und aufgewachsen.

Nach dem Abitur entschied ich mich zu einer Ausbildung als Humanphysiotherapeutin. Während meiner sich anschließenden Tätigkeitszeit als Physiotherapeutin absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen, besonders in meinen Interessensschwerpunkten - der Neurologie und der Orthopädie.

Mein Wunsch noch mehr Wissen zu erlangen stieg mit der Zeit, so dass ich mich entschied, ein Studium der Humanmedizin zu beginnen. Während dessen hatte ich meinen eigenen Hund, welcher an einer Cauda equina litt, unterstützend zur klassischen Schulmedizin physiotherapeutisch behandelt. Über diese Arbeit merkte ich, dass ich mein Herz an die Tiermedizin verloren hatte und wechselte von der Humanmedizin zur Veterinärmedizin. Während meines Studiums der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen besuchte ich mit besonderer Begeisterung die neurologischen und orthopädischen Lehrveranstaltungen. Nach meinem abschließenden Staatsexamen im Jahr 2007 - und parallel zu meiner Assistenztierarztzeit in verschiedenen Tierarztpraxen in Hessen und Ostwestfalen - begann ich mich 2009 an der zertifizierten Back-Bone-Academy zum Chiropractor für Pferde und Kleintiere ausbilden zu lassen.

Nach erfolgreichem Abschluß dieser ergänzenden Ausbildung konnte ich nun selbst chiropraktische Behandlungen mit großem Erfolg durchführen. Ich bin froh, daß ich über die Jahre einen soliden Erfahrungsschatz in der Behandlung chiropraktischer Erkrankungen gewinnen und anwenden konnte.

Seit dem 01.04.2014 bin ich nun mit meiner großen beruflichen Leidenschaft – der Chiropraktik – in eigener Praxis selbstständig.

Mein Ziel ist es, durch ständige Fort- und Weiterbildungen, speziell im Bereich der manuellen Therapieformen, mein Wissen und meine Erfahrung auszubauen, um Ihrem Tier die bestmögliche Therapieform und Behandlung aus dem Bereich der manuellen Therapien zu ermöglichen.